Einladung zur Vernissage der Ausstellung „DRUCK & SPANNUNG“ von Steffen Merte am 3. September 2022 ab 16:00 Uhr im Trashland

Hellooo…

die Sommerpause geht zu Ende… die erste Ausstellung im 2. Quartal 2022 wird eröffnet
und ich freue mich sehr Euch neue Kunst & Künstler im Trashland vorstellen zu dürfen.

Am Samstag, den 03. September 2022 eröffnen wir mit einer Vernissage – ab 16:00 Uhr –
die Ausstellung „DRUCK & SPANNUNG“ von Steffen Merte im
TRASHLAND – Kunstlabor Kronberg, Adlerstrasse 12.
Der Künstler wird anwesend sein.

Steffen Merte wurde 1969 geboren und lebt seit 1993 in Frankfurt am Main.
Als Handwerker und Autodidakt beschäftigt er sich seit 2010 mit der Druckgrafik,
dem Holzschnitt und der Radierung. Seine Portraits und Grafiken zeigen Stadtansichten,
Hommagen und Abstraktes. Er bezeichnet die Arbeit an der Druckpresse als Leidenschaft,
druckt meist in der „Technik der verlorenen Form“ in schwarz-weiß, aber auch mehrfarbig.

Seit 2010 ist er an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen beteiligt und in der
Frankfurter Kunst- und Kulturszene aktiv. Außerdem beschäftigt er sich noch
mit Bildhauerei in Sandstein und der Malerei.

„Wenn wir Druck machen entsteht immer eine neue spannende Verbindung mit und
auf dem Papier das wir bedrucken. Genauso ist es auch immer wieder spannend
das Ergebnis zu sehen, da jeder Druck ein Unikat ist.“

Die Ausstellung kann bis einschl. 14. Oktober 2022 im Trashland besucht werden.
Sehr gerne auch nach telefonischer Vereinbarung.

Diese Einladung darf sehr gerne an Freunde und Bekannte weitergeleitet werden.
Lieben Dank im Voraus.

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.

Liebste Grüße,
Tula Trash